01. Dezember 2022

NXRT

Benjamin Hacker wird neuer Head of Sales und Marketing bei NXRT

Benjamin Hacker (36) übernimmt mit 1. Dezember 2022 das Sales und Marketing beim Wiener Technologieunternehmen NXRT. In dieser Funktion verantwortet der Deutsche den Aufbau des Vertriebes und die Umsetzung der Marketingstrategie der interaktiven High-End Simulation auf virtuellen Straßen und Bahnstrecken.

Wien/München, am 1. Dezember 2022: Über die Entwicklungsplattform von NXRT können Automobil- und Bahnunternehmen eigenständig Test-, Trainings- und Verkaufslösungen erstellen. Damit lassen sich z.B. moderne Assistenzsysteme testen und der Umgang mit Gefahrensituationen unter sicheren Bedingungen üben. Zur Auswahl steht eine Vielzahl an immersiven Fahrzeug- und Lokomotivführer-Simulationen, die sich die Unternehmen individuell zusammenstellen können. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, AVL, die Rhomberg Sersa Vossloh GmbH sowie die Rail4mation AG.

Expansion nach Deutschland vorantreiben
Mit Sitz in München wird Benjamin Hacker ab sofort die Expansion nach Deutschland vorantreiben und das Sales-Team steuern. „Auf dem Weg zur Mission Zero leistet NXRT einen wichtigen Beitrag in der Vorbeugung von Gefahrensituationen im Straßen- und Schienenverkehr. Von München aus werde ich das Bindeglied von Österreich nach Deutschland sein, einem wichtigen Markt für das Unternehmen“, so der Sales-Profi, der seine Erfahrung mitunter bei Manus, three10 und Dassault Systèmes 3DExcite aufgebaut hat.

Sales-Profi mit Technik-Schwerpunkt
„Wir haben das Glück auf eine überaus erfolgreiche Entwicklung zurückblicken zu können. Indem Benjamin Hacker sich der Expansion und dem Kundenmanagement widmet, haben wir wieder mehr Ressourcen frei, um uns auf die Weiterentwicklung des Unternehmens zu fokussieren“, so Lukas Stranger CEO von NXRT. „Wir freuen uns mit Benjamin einen Sales-Profi mit technischem Background gewonnen zu haben, der fachlich und persönlich beim weiteren Wachstum unterstützt“, ergänzt Martin Wagner, CSO von NXRT.

Über NXRT
Das Wiener Technologieunternehmen hat Simulationstechnologien entwickelt, die das Fahrerlebnis auf der Schiene und der Straße realitätsnah nachstellen. Dank interaktiver Echtzeitsimulationen über Mixed- bzw. Extended-Reality entstehen High-End-Mobilitätsanwendungen für den Automobil- und Bahnverkehr. Mehr als 20 Kunden, wie Porsche, Audi, AVL, die Rhomberg Sersa Vossloh GmbH und die Rail4mation AG, setzen bereits auf die immersive Fahrzeug- und Lokomotivführer-Simulation von NXRT. Die Produkte tragen dort mitunter im Training, Engineering und Vertrieb dazu bei, Gefahrensituationen vorzubeugen oder moderne Assistenzsysteme zu testen. Das schnell wachsende Unternehmen rund um Lukas Stranger (CEO), Patrick Kolar (CTO), Martin Wagner (CSO) und Alexis Kopciak (CIO) wurde 2019 gegründet und ist – mit 40 MitarbeiterInnen – in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Tschechien aktiv. Im Mai 2022 erhielt NXRT, unter der Federführung von eQventure, weitere 2,1 Millionen Euro für den Ausbau der Simulationsplattform. https://www.nxrt.io/

Weitere Presseaussendungen über NXRT finden Sie unter https://www.reiterpr.com/aktuell-kunde?id%5B%5D=370.

Fotos
Benjamin Hacker - neuer Head of Sales und Marketing bei NXRT (© NXRT)
Die Mixed Reality-Simulation von NXRT stellt das Fahrerlebnis realitätsnah nach (© NXRT)

Rückfragehinweis
Dr. Alma Mautner
+43 681 10406622
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lukas Stranger
CEO NXRT
+43 664 85 54 464
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR