06. September 2019
Fauna
Fauna stellt seine revolutionäre Audio-Brille vor: Die erste Audio-Brille mit langlebigem Akku und Lade-Etui
Fauna_Female Glasses
Druckfähiger Download
Foto: © Fauna
Das brandneue Wearable-Unternehmen Fauna präsentiert heute sein erstes Produkt: eine High-End Audio-Brille, die den Audio-Wearable-Markt mit ihrem einzigartigen Sound revolutionieren wird. Ermöglicht wird diese außerordentliche Klangqualität durch die MEMS-Lautsprecher-Technologie von USound.
Doch die Revolution liegt nicht nur im Klang, sondern auch im neu gedachten Ansatz zu Audio-Wearables: Fauna wird die Interaktion zwischen Benutzer und Gerät verändern und verbessern.
Fauna – Vorreiter mit den weltkleinsten MEMS-Lautsprechern
Als erste High-End Audio-Brille mit eingebauten MEMS-Lautsprechern produziert Fauna Audio-Dateien von jedem Bluetooth-Gerät und kann ebenso für Freisprech-Telefonanrufe verwendet werden. Sobald die Focus-Brille via Bluetooth mit einem Smartphone verbunden ist, kann sie außerdem mit einem beliebigen Audio-Assistenten benutzt werden.
Mit ihrem langlebigen Akku und dem Lade-Etui kann die Brille den ganzen Tag getragen werden. Träger der Brille können damit ihre Musik genießen und ebenso Telefonanrufe tätigen, während sie weiterhin die Geräuschkulisse ihrer Umgebung wahrnehmen.
Fauna – eine Audio-Brille, die wie eine Brille aussieht
Die besonders kompakte Größe der von USound entwickelten MEMS-Lautsprecher ermöglicht modische und innovative Designs für Wearables. Die Fauna-Brille besteht zum größten Teil aus Azetat, einem natürlichen Produkt, das in der Brillen-Industrie weit verbreitet ist. So sehen die Augengläser tatsächlich wie solche aus, fühlen sich nach einer Brille an, dienen als Audio-Assistenzsystem und sind der perfekte Begleiter zum Musikhören.
Fauna_Unisex Glasses
Druckfähiger Download
Foto: © Fauna
Fauna – die erste Audio-Brille, in der optische Gläser verbaut werden können
Der Brillenrahmen ist in zwei Stilen – Damen und Unisex – verfügbar und kann entweder mit UVA/UVB-Schutz-Gläsern oder Blaulichtfiltergläsern geliefert werden. Dank des durchdachten Designs können Träger beim Optiker auf Wunsch optische Gläser im Rahmen einsetzen lassen.
Fauna – die Erste mit Multi-Layer-Sound und kristallklarem Klang
Dank der patentierten Audio-Technologie von USound können Träger der Fauna-Brille ein einzigartiges Klangerlebnis genießen. Dabei wird der von der Brille produzierte Klang über die Geräusche der Umgebung gelegt, während die Privatsphäre des Nutzers gewahrt bleibt. Die Audio-Technologie von USound konzentriert den Klang rund um die Ohren des Trägers und reduziert dadurch Audio-Streuverluste. So hört alleine der Träger den Klang aus der Brille.
Fauna – technologischer Pionier mit einem Zwei-Weg-Audiosystem und langer Akku-Laufzeit
Mit einem Zwei-Weg-Audiosystem – einem ausgeklügelten Zusammenspiel aus elektrodynamischen und USound-MEMS-Lautsprechern – bietet die Brille besonders lebendigen und gehaltvollen Klang sowohl im Büro als auch unter freiem Himmel. Der niedrige Stromverbrauch der MEMS-Lautsprecher ermöglicht zusätzlich eine längere Akku-Laufzeit als bei ähnlichen Produkten.
Die Brille wird im Q4 2019 über den Firmen-Webstore verfügbar sein, und wird zusätzlich im Q1 2020 im DACH-Handel zu einem Preis zwischen 200 und 250 EUR verfügbar sein.
Über Fauna Audio GmbH
Fauna wurde 2019 gegründet mit dem Ziel, die Welt der Audio-Wearables zu revolutionieren und natürliche, immersive Klangerlebnisse zu bieten. Wir bei Fauna vertrauen auf die winzigen und doch kraftvollen MEMS-Lautsprecher, um den bestmöglichen Klang zu garantieren. Die Technologie, die in unseren Audio-Wearables zum Einsatz kommt, wird von USound entwickelt, unserem B2B-Unternehmen, das das Design von Audio-Geräten mit seiner MEMS-Lautsprecher-Technologie revolutioniert. Mit unserem Team aus 18 Nationen streben wir nach Exzellenz im Bereich Audio - während wir achtsam bleiben und Menschen dabei unterstützen, ihre täglichen Herausforderungen zu meistern.
Natürlich. Nahtlos. Harmonisch.
Mehr auf http://www.wearfauna.com
Bildquelle: Fauna
Rückfragehinweis
Thomas Reiter
+43 676 66 88 611