03. Oktober 2016

willhaben

willhaben Aktionen: Fünfzehn Prozent der willhaben Aktionen Nutzer haben bereits einen Gutschein eingelöst

willhaben lud zum Digital Advertising Frühstück ins 25hours Hotel

Der digitale Marktplatz willhaben lud seine Werbekunden und Geschäftspartner zu einem Frühstück rund um das Thema „mobile Gutscheine“, um eine erste Bilanz seit dem Launch von Anfang September zu ziehen. Für Gastgeber Jochen Schneeberger, Leiter des Digital Advertising Geschäfts von willhaben, haben sich die gesteckten Erwartungen mehr als erfüllt: „Insbesondere die Kategorien Essen & Trinken, Elektronik und Auto entwickeln sich als starke Umsatzbringer für unsere Werbekunden. Aber auch alle anderen Kategorien zeigen, dass die in unserer App angebotenen Gutscheine und Aktionen kaufaktivierend wirken. Unser Mobile Couponing Modell trifft genau den Nerv der Zeit, das lässt sich klar aus der Werbeperformance ablesen.“

Auf konkrete Leistungszahlen angesprochen, antwortete Schneeberger: „Fünfzehn Prozent der App User, die sich unsere Aktionen im September ansahen, haben zumindest einen Gutschein eingelöst. 30 Prozent der Nutzer, die Aktionen in ihrer App speichern, haben das in diesem Monat mit drei oder mehr Gutscheinen durchgeführt. Die Inhalte unserer Werbekunden kommen bei den Konsumenten nachweislich an.“  

Unter den Gästen fanden sich u.a. Thierry Galler (Autostahl), Christine Hudetz (Accor), Kerstin Hutter (Europcar), Marianne Papic (Keusch), Julia Pongratz (McDonald‘s), Johanna Renat (Zipcar), Johannes Richter (Midas) und Gerald Stainoch (linsberg asia).

Über willhaben Aktionen:
willhaben ist Anfang September mit dem Native Couponing Dienst „willhaben Aktionen“ gestartet. Die mobilen, in der willhaben App verfügbaren Gutscheine können je nach Anbieter am Point of Sale bzw. im Online-Shop der teilnehmenden Unternehmen eingelöst werden. Die App-Nutzer haben die Möglichkeit, Gutscheine zu speichern und bis zum jeweiligen Gültigkeitsdatum einzulösen.

 

REITER PR