03. Dezember 2012
Coffee Circle
Coffee Circle startet limitierte Spezialitäten-Serie mit dem besten Kaffee Afrikas 2012
Ab sofort wird eine wechselnde Auswahl prämierter Kaffee-Spezialitäten direkt aus den Kaffeegärten der Produzenten präsentiert
Das Social Business Startup Coffee Circle bietet ab sofort eine wechselnde Auswahl an besonderen Kaffeespezialitäten in limitierten Mengen an. Den Start machen exklusive Bohnen aus den Kooperativen Duromina und Chiri. „Wir wollen unseren Kunden mit dieser Serie außergewöhnliche Qualitätskaffees näher bringen, die entsprechend unserer Grundsätze von Hand gepflückt und schonend in der Trommel geröstet wurden“, so Coffee Circle Mitbegründer Moritz Waldstein. Duromina – bester afrikanischer Kaffee 2012 „Fruchtig-süß und vielschichtig mit einem weichen Nachgeschmack“, beschreiben Kenner den Duromina.
Das überzeugt nicht nur Genießer, sondern auch ausgewiesene Experten. Sie wählten Duromina zum „besten afrikanischen Kaffee 2012“. Zwei Tage nachdem sich Coffee Circle beim Cupping in Äthiopien für die Bohnen aus der Kooperative Duromina entschieden hatte, erhielt der Kaffee bei der diesjährigen Taste of Harvest Competition1 in Afrika die höchste Punktzahl. Chiri – aus der Wiege des Kaffees Der fruchtig-würzige Chiri überzeugt mit komplexen Geschmacksnoten - vor allem Brombeere und rote Weintraube. Der Kaffee aus der Kooperative Chiri kommt aus der Region Kaffa, wo im 9. Jahrhundert die ersten Kaffeebohnen entdeckt wurden. 438 Bauern bauen diese besonderen Bohnen in Kaffeegärten an, die 1.700 bis 1.900 Meter über dem Meeresspiegel liegen.
Die edlen Bohnen sind jeweils nur in limitierten Mengen als ganze Bohne in der 350 Gramm-Packung unter www.coffeecircle.com erhältlich. Passend zur Exklusivität der Spezialitätenkaffees präsentiert Coffee Circle auch neue Verpackungen, die die Besonderheit der Produkte unterstreichen.
Über Coffee Circle
Coffee Circle wurde im Dezember 2010 von Martin Elwert, Robert Rudnick und Moritz Waldstein- Wartenberg gegründet. Direkt, sozial und nachhaltig – das E-Commerce Start-Up steht für ein neues Handelskonzept: direkter Einkauf handverlesener äthiopischer Spitzenkaffees, hochwertige Röstung und Online-Verkauf der Premium-Produkte. Ein Euro pro verkauftem Kilo Kaffee fließt dabei direkt zurück in Nachhaltigkeitsprojekte in den Kooperativen, die Coffee Circle federführend realisiert. Die bio-zertifizierten Arabica-Bohnen werden ohne den Einsatz von Pestiziden auf traditionelle Weise von äthiopischen Kleinbauern in ihren eigenen Waldgärten angebaut und online verkauft. Aufgrund der ausgewählten Anbaulagen und der persönlichen Kaffeeauswahl vor Ort sind die Bohnen geschmacklich und qualitativ herausragend. So verbindet Coffee Circle außergewöhnlichen Genuss mit fairer und transparenter Hilfe vor Ort und bildet eine Brücke zwischen Konsument und Produzent.
Pressekontakt:
Daniela Vadehra, Reiter PR
Tel.: 0660/5050 360
Email: