19. September 2011
wvg
wvg startet Projekt „Modernes Wohnen“ in Wien 21
Nahe der Neuen Donau errichtet Bauträger wvg 90 freifinanzierte Eigentumswohnungen nach modernsten Standards
Die in Wien ansässige wvg Bauträger GmbH, spezialisiert auf die Entwicklung von freifinanzierten Eigentumsobjekten zu Preisen des geförderten Wohnbaus, errichtet ab Herbst 2011 mit „Modernes Wohnen“ eine Wohnhausanlage mit 90 Wohnungen und Stellplätzen. Die Objekte bestechen nicht nur durch durchdachte Grundrisse und großzügiges Raumangebot. In gewohnter Tradition punktet die wvg insbesondere mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis und großzügigen Freiflächen in allen Wohnungen.
Grün und doch Stadt
Das Projekt „Modernes Wohnen“ entsteht an der Ecke Bunsengasse/Morsegasse im 21. Wiener Gemeindebezirk. Erholungsgebiete wie die Neue Donau, die Donauinsel, der Jedleseer Aupark oder der Floridsdorfer Aupark sind ebenso in nächster Nähe wie das Shopping Center Nord und die Pragerstraße. Der wichtige Verkehrsknotenpunkt Floridsdorf mit der U6 sowie der Schnellbahnanbindung ist mit der nahe gelegenen Straßenbahnlinie 26 in ca. 11 Minuten erreichbar. Weitere öffentliche Verkehrsmittel sind die Busse 33A und 36A, die ebenfalls Floridsdorf bzw. das Schulzentrum in der Ödenburgerstraße anfahren. Auch die Autobahn A22 ist nur zwei Autominuten entfernt.
Raum zum Leben
Die Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen überzeugen mit klaren Linien, geräumigen Wohnküchen, großen Fensterflächen und genügend Stauräumen. Jede Wohnung wird mit einer Freifläche wie Garten, Loggia, Balkon oder Terrasse ausgestattet sein. Ein begrünter Innenhof, geräumige Fahrrad- und Kinderwagenabstellplätze, großzügige Allgemeinflächen sowie Einzelhandelsflächen im Erdgeschoß runden das Angebot ab. „Wir bauen nicht einfach Wohnungen. Wir schaffen Lebensräume und dort sollen sich unsere Kunden wohl fühlen. Dieser Wohlfühlfaktor ist uns ein persönliches Anliegen“, erklärt das wvg Geschäftsführer Duo Jörg Wippel und Robert Happel unisono.
Seit über 23 Jahren bürgt die wvg für hohe Qualität zu anständigen Preisen. „Aufgrund der sorgfältigen Auswahl der Lagen und unseres geringen Verwaltungsaufwands können wir Interessenten ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bieten. Dabei orientieren wir uns an den strengen Kriterien des sozialen Wohnbaus“, führt Jörg Wippel aus. Auch die Mitgestaltung durch die Käufer wird seitens der wvg groß geschrieben. „Die Kunden haben die Möglichkeit, von Anfang an ihre Wünsche in Grundrissgestaltung und Ausstattung einzubringen“, so Happel weiter. In der baulichen Umsetzung überlässt die wvg ebenfalls nichts dem Zufall und setzt vorzugsweise auf bewährte Unternehmen der Bauindustrie. Die wvg plant die Fertigstellung des Objektes „Modernes Wohnen“ mit Frühling/Sommer 2013.
Kaufinteressenten können sich unter www.wvg.at/projekte/21BU4/ vormerken lassen. Interessierte können sich am Sonntag, 6. November 2011 von 10 Uhr bis 18 Uhr im MAK (Eingang Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien) im Rahmen der ERSTE Wohnmesse 2011 am Messestand von wvg über weitere Details informieren.
Über wvg
Die wvg Bauträger GmbH, welche früher unter dem Firmenwortlaut „Wohnhaus Verbesserungsgesellschaft“ auftrat, baut seit über 23 Jahren qualitativ hochwertige Wohnobjekte. Seit der Jahrtausendwende wird auf die Inanspruchnahme von Förderungsmitteln gänzlich verzichtet, dies unter Einhaltung der hohen Standards des geförderten Wohnbaus. Dennoch liegen die Objekte der wvg preislich deutlich unter den durchschnittlichen Quadratmeterpreisen vergleichbarer Bauten. Das Wiener Unternehmen unter der Geschäftsführung von Jörg Wippel und Robert Happel realisiert derzeit ca. 130 Wohnungen pro Jahr. Bis 2013 ist eine Steigerung des Volumens auf mindestens 300 Wohnungen pro Jahr geplant.
Pressekontakt:
Mag. Daniela Vadehra, Reiter PR
Tel.: +43 (0) 660 5050360