02. Februar 2023
NXRT
Michael Müller ist Sales Director EMEA beim Technologieunternehmen NXRT
Wien/München, am 2. Februar 2023: Der Vertriebsexperte Michael Müller (58) zeichnet ab sofort beim auf interaktive Echtzeitsimulationen spezialisierten Unternehmen NXRT als Sales Director EMEA für den Vertrieb des Produktspektrums im Automotive-Bereich verantwortlich. In der neu geschaffenen Position wurde er auch mit dem Aufbau und der Führung des Vertriebsteams sowie mit der Errichtung des Münchner Büros betraut. Er entlastet damit die beiden NXRT-Geschäftsführer Lukas Stranger und Martin Wagner, die sich nun noch mehr auf die strategische Unternehmensentwicklung konzentrieren können.
Müller bringt jahrelange Vertriebserfahrung mit Umsatzverantwortung im Automotive-Bereich und ein starkes Netzwerk in das Unternehmen ein. Seine wichtigsten beruflichen Stationen vor dem Einstieg bei NXRT führten ihn zu Dassault Systems 3DExcite und der Realtime Technology AG (RTT AG).
Über die Entwicklungsplattform von NXRT können Automobilunternehmen eigenständig Test-, Trainings- und Verkaufslösungen erstellen. Damit lassen sich z. B. moderne Assistenzsysteme testen und der Umgang mit Gefahrensituationen unter sicheren Bedingungen üben. Zur Auswahl steht eine Vielzahl an immersiven Fahrzeug-Simulationen, die sich die Nutzer individuell zusammenstellen können. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, AVL, die Rhomberg Sersa Vossloh GmbH sowie die Rail4mation AG. Michael Müller wird die Zusammenarbeit von NXRT mit OEM, Tier1 und Händlern in der Automobilbranche intensivieren und ausbauen.
In seiner Freizeit unternimmt er gerne Wanderungen mit seinem Hund oder geht seinen anderen beiden Leidenschaften Autos und Fußball nach.
Bildtext: Michael Müller vertreibt immersive Fahrzeug-Simulationen für Test-, Trainings- und Verkaufszwecke in der Automobilbranche.
Bildquelle: NXRT
Über NXRT
Das Wiener Technologieunternehmen hat Simulationstechnologien entwickelt, die das Fahrerlebnis auf der Schiene und der Straße realitätsnah nachstellen. Dank interaktiver Echtzeitsimulationen über Mixed- bzw. Extended-Reality entstehen High-End-Mobilitätsanwendungen für den Automobil- und Bahnverkehr. Mehr als 20 Kunden, wie Porsche, Audi, AVL, die Rhomberg Sersa Vossloh GmbH und die Rail4mation AG, setzen bereits auf die immersive Fahrzeug- und Lokomotivführer-Simulation von NXRT. Die Produkte tragen dort mitunter im Training, Engineering und Vertrieb dazu bei, Gefahrensituationen vorzubeugen oder moderne Assistenzsysteme zu testen. Das schnell wachsende Unternehmen rund um Lukas Stranger (CEO), Patrick Kolar (CTO), Martin Wagner (CSO) und Alexis Kopciak (CIO) wurde 2019 gegründet und ist – mit 40 MitarbeiterInnen – in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Tschechien aktiv. Im Mai 2022 erhielt NXRT, unter der Federführung von eQventure, weitere 2,1 Millionen Euro für den Ausbau der Simulationsplattform.
Mehr Informationen unter https://www.nxrt.io/