02. Juni 2022
Konica Minolta
Konica Minolta ist zum zweiten Mal in Folge bester Managed Service Provider
Konica Minolta belegt auch 2022 den ersten Platz in der unabhängigen Kundenbefragung
Bei der Wahl zu Deutschlands bestem Managed Service Provider in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz über 250 Millionen bis eine Milliarde Euro belegt Konica Minolta den ersten Platz. Damit setzt das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte als führender Anbieter von IT-Lösungen zum wiederholten Mal fort.
Bester Managed Service Provider
Druckfähiger Download
Foto: © Konica Minolta
Im Auftrag der COMPUTERWOCHE und ChannelPartner befragt das unabhängige Marktforschungsinstitut iSCM regelmäßig Anwenderunternehmen nach der Zufriedenheit mit den Leistungen ihrer Cloud und Managed Service Provider. Konica Minolta überzeugte erneut und wurde wie im Vorjahr als Deutschlands bester Managed Service Provider in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz über 250 Millionen bis 1 Milliarde Euro ausgezeichnet.
„Kunden erwarten von ihren IT-Dienstleistern mehr und mehr ein durchgängiges Management all ihrer hybriden Cloud-Dienste, idealerweise ergänzt um End-to-End Managed Services. Mit unseren flexiblen Managed Service-Paketen unterstützen wir Unternehmen bei der Pflege ihrer IT und sorgen damit für reibungslose und performante Abläufe sowie einen zuverlässigen und sicheren Betrieb ihrer Systeme. Das Umfrageergebnis beweist, dass unser Angebot für mehr Skalierbarkeit und Flexibilität in höchstem Maße den Anforderungen von modernen Unternehmen entspricht,“ so Bernd Goger, Director Business Unit ITS. „Dass wir zum zweiten Mal in Folge als bester deutscher Managed Service Provider ausgezeichnet wurden, beweist das Vertrauen unserer Kunden und macht uns sehr stolz.“
Um eine faire Grundlage für die Award-Verleihung zu gewährleisten, werden die Ergebnisse der Umfrage in vier Umsatzklassen ausgewertet. Als Klassifizierungsmerkmal gilt der Jahresumsatz, den die Service Provider 2021 in der Region DACH erwirtschaftet haben. Vergeben werden die Awards an die drei Bestplatzierten ihrer Umsatzklasse1), die Preisverleihung fand am 1. Juni 2022 in München statt.
…
1) Die vier Umsatzklassen für die Wahl sind wie folgt definiert:
- Service Provider mit einem Jahresumsatz bis zu 50 Millionen Euro
- Service Provider mit Einnahmen von über 50 bis 250 Millionen Euro Jahresumsatz
- Service Provider mit über 250 Millionen bis 1 Milliarde Euro Jahresumsatz
- Service Provider, die über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet haben
Diese Meldung steht Ihnen mit druckfähigem Bildmaterial in unserem Newsroom zur Verfügung. Folgen Sie Konica Minolta auch auf Facebook, YouTube und Twitter.
Begriffe und Produktnamen können eingetragene Warenzeichen oder Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein und werden hiermit anerkannt.
Internetseite: https://www.konicaminolta.at
Newsroom: https://konicaminolta.de/presse
Blog: https://www.konicaminolta.de/blog
Bilddateien: www.konicaminolta-images.com
Über Konica Minolta Business Solutions Österreich
Konica Minolta Business Solutions Österreich gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als verlässlicher und professioneller IT-Service und Print Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert aus Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als langjähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how. Das Unternehmen garantiert Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 100 Partner in ganz Österreich. Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH in Wien leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die österreichische Niederlassung ist eine 100% Tochter der Konica Minolta, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 44.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2021) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Nettoumsatz von rund 7 Milliarden Euro.
Kontakt
Konica Minolta
Business Solutions Austria GmbH
Wolfgang Schöffel
Amalienstrasse 59-61, 1130 Wien
Tel.: +43 (0) 5 08788 1185
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Praterstraße 1, Space 12
A-1020 Wien
Tel.: +43 699 120 89 559